Die Europäische Akademie für Finanzplanung (EAFP) veranstaltet im Mai und Juni die EAFP-Investmentkonferenz. An sechs Terminen können sich Berater kostenfrei zu aktuellen Themen wie Regulierung und Anlagemöglichkeiten informieren.
Wie der Veranstalter mitteilt, soll die Weitergabe von „fokussiertem Fachwissen, das bei den teilnehmenden Fondsgesellschaften vorhanden ist“ im Vordergrund der EAFP-Investmentkonferenz stehen. Demnach gehören Aberdeen Asset Management, Apano, Commerz Real, DJE Kapital, European Bank for Financial Services, Fisch Asset Management, Invesco Asset Management und Jupiter Asset Management zu den Teilnehmern.
Teilnehmer erhalten Weiterbildungspunkte
Das Format richtet sich laut EAFP insbesondere an Vermögensverwalter, qualifizierte Finanzberater und Teilnehmer aus Banken und Sparkassen, die laufend ihre fachliche Fortbildung gegenüber der jeweiligen Aufsichtsbehörde nachweisen müssen. Die Veranstaltung ist demnach mit sechs Fortbildungscredits bei der €uropean Federation of Financial Professionals – €FFP akkreditiert.
[article_line]
Themen der EAFP-Investmentkonferenz sollen unter anderem die Umsetzung der Regulierung in der Berufspraxis und der Beraterhaftung, die verschiedenen Ansätze zur risikominimierten Asset Allokation der Kundenportfolios sowie die bAV mit Fondsrückdeckung sein. Termine: Köln 27. Mai; Frankfurt am Main 28. Mai; Hamburg 2. Juni; Berlin 3. Juni; Stuttgart 9. Juni; München 10. Juni
Weitere Informationen zu den Inhalten und den Referenten können Interessierte dem Programm auf der Website der EAFP entnehmen. (jb)
Foto: Shutterstock