Empfehlungen aktiv steuern: Fünf Tipps zum Erfolg

2. Der perfekte Zeitpunkt: jetzt und immer!

Das Thema Empfehlungen bringen Durchschnittsverkäufer meist erst nach dem Abschluss ins Spiel. Antwortet der Kunde dann „Da fällt mir gerade keiner ein“ oder „Die haben alle schon einen Finanzberater“, geben sie schnell auf.

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Also wann ist der frühestmögliche, beste Zeitpunkt, um nach der Empfehlung zu fragen? Antwort: immer und jederzeit. Als guter Verkäufer holen Sie sich das Commitment für Empfehlungen deutlich früher. Sie stellen die Fragen hierzu am besten schon in den ersten Phasen der Kundenbeziehung und sorgen so im Vorfeld für verbindliche Zusagen.

Bleiben Sie dran, auch wenn’s mit der Empfehlung nicht sofort beim ersten Kunden klappt – Erfolg geschieht nicht, Erfolg wird geplant!

3. Eine Frage des Respekts: So gehen Sie richtig mit Ihrem Empfehlungsgeber um

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