Engel & Völkers Capital: Marc Drießen schon wieder weg

Anja Steffens vor dem Engel & Völkers Logo
Foto: Engel & Völkers Capital AG
Anja Steffens ist im September 2022 in den Vorstand berufen worden.

Nach nur einem Jahr hat Marc Drießen sein Mandat als Vorstand der Engel & Völkers Capital AG mit Wirkung zum 28. Februar 2023 niedergelegt, "um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen". Anja Steffens übernimmt die alleinige Führung des Unternehmens.

Drießen wird den Gesellschaftern des Unternehmens bis mindestens Mitte des Jahres in beratender Funktion zur Verfügung stehen, teilt das Unternehmen mit. Bis zu seinem Ausscheiden hatte er die Engel & Völkers Capital AG als CEO gemeinsam mit Anja Steffens geführt.

Diese war im September 2022 als Chief Operating Officer (COO) neben Drießen in den Vorstand berufen worden und übernimmt nun allein. Zuvor war Anja Steffens Chief Product Officer bei dem Startup Bloxxter, einem auf Immobilieninvestments auf Blockchain-Basis ausgerichteten Unternehmen, das 2019 von Drießen gegründet und im September 2021 von Quirion übernommen worden war. Zuvor war sie unter anderem Leiterin des Bereichs Product Development Real Assets bei Hansainvest gewesen.

Marc Drießen wiederum ist in der Sachwertbranche ein langjährig bekanntes Gesicht. Vor seinem Engagement bei Bloxxter war er Geschäftsführer eben jener Hansainvest sowie davor unter anderem Chef bei HGA Capital und Hesse Newman.

Die Engel & Völkers Capital AG ist ein Lizenzpartner der Engel & Völkers Marken GmbH und Co. KG. Sie hat sich von dem bekannten Luxusmakler also den Namen geliehen und kann das Netzwerk nutzen, ist ansonsten aber nach eigener Darstellung ein unabhängiger Investmentmanager.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments