Der Osnabrücker Spezialvertrieb für geschlossene Fonds EQC hat Dietmar Volter (48) zum Bereichsvorstand berufen. Gemeinsam mit den Unternehmensgründern Wolfgang Essing (45), der bis Juni 2008 Vorstandsvorsitzender des Hamburger Initiators HCI war, und Dr. Thomas Quidde (42) soll er den Aufbau des Vertriebs verantworten.
Essing und Quidde gründeten EQC im September 2008. Essing war Anfang 2007 in den HCI-Vorstand berufen worden und hatte dort später den Vorsitz übernommen.
Im Zuge des Einstiegs des Wettbewerbers MPC beim Hamburger Emissionshaus trennten sich Essing und HCI. Sowohl Essing als auch Quidde waren in ihrer Karriere auch lange für MLP tätig.
Neuzugang Volter verfügt laut EQC über 15 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche und war nach Studium und Offizierszeit bei der Bundeswehr unter anderem in leitender Funktion für den Wieslocher Finanzvertrieb MLP tätig.
2000 wechselte er zu der auf die Finanzwirtschaft spezialisierten Managementberatung Zeb/Rolfes Schierenbeck Associates, wo er zuletzt das Competence Center Vertrieb Privatkunden verantwortete. (hb)
Fotos: EQC