Das Unternehmen fungiert nach eigenen Angaben als Managementgesellschaft für Beratung und Beteiligung an Geschäftsmodellen im Bereich Versicherungsvertrieb. „Der unabhängige Versicherungsvertriebsmarkt durchläuft gegenwärtig einen bedeutenden Wandel, geprägt von demografischen Veränderungen, technologischem Fortschritt, wachsendem Kostendruck und sich wandelnden Risiken und deren Tragfähigkeit. Die Gründung von ‚Perspektiven‘ ist eine Antwort darauf, um diesen Wandel aktiv mitzugestalten“, erklärt Roß die Motivation hinter der Unternehmensgründung.
Das könnte Sie auch interessieren:„Perspektiven“ werde mit Beratern und in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern Projekte zur Neuausrichtung der Versicherungsbranche durchführen. Dazu sollen Beratungsprojekte für Vertriebsunternehmen, aktive Beteiligungen an solchen Unternehmen, M&A-Projekte, die Entwicklung neuer Maklerunternehmen sowie die Bereitstellung von Technologien und KI zur Unterstützung des Vertriebs gehören.
Als erste Projekte erfolgen laut Roß das Interims-Management und die Strategieentwicklung bei einem M&A-orientierten Gewerbe-Großmakler, Gründung und Aufbau eines Assekuradeurs, Business Development bei einem Branchenportal und die Entwicklung einer innovativen Lösung zur vollautomatisierten Bestandsbearbeitung für Vertriebsunternehmen. „Unser Ziel ist es, einen Paradigmenwechsel im Versicherungsvertrieb herbeizuführen und eine neue Ära der Exzellenz einzuläuten“, kündigt Roß nicht ganz unbescheiden an.