Ihr Referent: Moritz Heilfort, Geschäftsführer paladinum GmbH, Speaker, Coach
Am Ende geht es in der Digitalisierung des Vertriebs immer um die Balance aus Psychologie und Technologie. Wer die Zusammenhänge erkennt und für sich nutzen kann, wird sich nie Sorgen um Umsatz machen müssen.
Für Versicherungsmakler hat menschliche Interaktion schon immer enorme Wichtigkeit. Im Kontakt geht es um Vertrauen, Kompetenz, Verbindlichkeit und Empathie.
Diese Qualitäten sind nicht erst zu Beginn einer Konversation relevant. Der Kunde sucht sich seinen Gesprächspartner mittlerweile sorgfältig im Vorfeld durch Empfehlungen oder eigene Recherche anhand dieser Kriterien aus. Die Digitalisierung hat dieses Vorgehen massiv beschleunigt.
Die Online-Medien werden zunehmend in diesen Prozess einbezogen, spiegeln sie doch viele Facetten der menschlichen Bedürfnisse wider. Vor allem Anerkennung, sozialer Anschluss und Informationsgewinnung stehen im Mittelpunkt des Interesses der Nutzer der einschlägigen Plattformen. Hier gilt es sich nachhaltig als wertvoller Ansprechpartner zu positionieren. Psychologische Ansprachekonzepte und eine durchdachte Spezialisierung sind die Grundlage für einen starken Auftritt, gelungene Kundenbeziehungen und stabile Contentgenerierung.
In diesem Webinar stellt Moritz Heilfort alle relevanten online und offline Touchpoints der Kundinnen und Kunden vor. Wir widmen uns den jeweils wirksamen psychologischen Grundbedürfnissen und wie man sie konkret nutzen kann.
Zur Anmeldung: https://attendee.gotowebinar.com/register/1625449144210001931