Fernostfonds von Bellevue AM

Die Fondsgesellschaft Bellevue Asset Management hat den BB Entrepreneur Asia Fonds – Bellevue Asset Management (LU0605289775) lanciert. Das Anlagekonzept des Asienportfolios sieht vor, ausschließlich in eigentümergeführte Unternehmen zu investieren.

UnternehmerDer Fonds soll Unternehmensaktien auswählen, die vorteilhafte Eigenschaften wie solide Bilanzstruktur, Kosteneffizienz, hohe Identifikation des Unternehmers, Innovationskraft und Kundennähe mit dem überdurchschnittlichen Wachstumspotenzial einer aufstrebenden Wirtschaftsregion kombinieren.

Ins Portfolio gelangen so 50 bis 70 Unternehmen mit kleiner bis großer Marktkapitalisierung. Der Fonds wurde bereits im Mai aufgelegt und wird ab sofort auch deutschen Anlegern angeboten.

Bellevue startet damit das inzwischen dritte Produkt mit Schwerpunkt auf eigentümergeführten Unternehmen. Die Fondmanager lassen sich von der HSZ Group Ltd. in Hongkong unterstützen, eine Investment-Boutique mit Fokus auf chinesische Unternehmen mit privaten Eignern.

Als Beispiele für zukünftige Investments nennt Bellevue etwa private Fernsehsender in Indien, familiengeführte Ölunternehmen in der Mongolei oder Sportartikelhersteller in China.

Neben einem fünfprozentigen Ausgabeaufschlag bezahlen Investoren jährlich 1,6 Prozent für das Management des Fonds. (mr)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments