Finanzbloggerin Celine Nadolny schafft Sprung auf Forbes-Liste

Celine Nadolny
Foto: Celine Nadolny
Celine Nadolny

Die Finanzbloggerin Celine Nadolny (25) ist von einer Jury auf die "Forbes 30-Under-30"-Liste gewählt worden. Mit ihrem Blog "Book of Finance" möchte sie inbesondere junge Frauen für vermeintlich trockene Themen wie Sachbücher, Finanzen und Steuern begeistern.

Mit einer Ernennung auf die „Forbes 30-Under-30″-Liste habe sie nicht gerechnet, so Nadolny: „Ich wurde heute Morgen komplett überrascht, als ich die Nachricht las, und bin im wahrsten Sinne des Wortes aus allen Wolken gefallen. Auch danach habe ich mehrere Stunden gebraucht, um zu realisieren, dass das gerade tatsächlich passiert ist.“

Seit 2011 publiziert Forbes die „Under 30“-Liste, die die spannendsten Menschen unter 30 Jahren auszeichnet. Seit 2016 erscheint die Liste auch in der deutschsprachigen Region – mit je 30 Listmakern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für die Liste 2022 erhielt Forbes nach eigenen Angaben rund 1.700 Bewerbungen und Nominierungen. In der diesjährigen Jury saßen unter anderem der Gründer und CEO von Snipes, Sven Voth, die Digital Entrepreneurin Caro Daur und Dr. Helmut Eggert von Porsche Österreich.

Celine Nadolny schreibt in unregelmäßigen Abständen auch Kolumnen für Cash.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments