Finanzlösung für KMU: Signal Iduna kooperiert mit Qonto

Zimmermann arbeitet mit der Kreissäge an Holz
Foto: PantherMedia / Arne Trautmann
Der Versicherer, gegründet vor mehr als 110 Jahren durch Handwerker und Gewerbetreibende, ist Spezialist für den Versorgungs- und Absicherungsbedarf des Mittelstands.

Der europäische Marktführer im Finanzmanagement für KMU und Selbstständige, Qonto, und die Signal Iduna Gruppe haben jetzt eine Partnerschaftsvereinbarung unterzeichnet – eine Verlängerung der Partnerschaft mit Penta.

Der Kooperationsvertrag sieht vor, dass Qonto-Kunden über die Qonto-Plattform Zugang zu den Versicherungen der Signal Iduna erhalten. Umgekehrt bietet der Versicherer den mittelständischen Versicherungskunden die Finanzdienstleistungen von Qonto an. Eine ähnliche Vereinbarung hatte Signal Iduna bereits mit Penta im Februar 2022 getroffen. Kurz nach dem Zusammenschluss von Penta und Qonto, im Juli 2022, hatte Qonto mit dem etablierten Partner Signal Iduna Gespräche zur Verlängerung der Partnerschaft aufgenommen.

Partnerschaften sind ein zentraler Teil der Wachstumsstrategie von Qonto – insbesondere in Deutschland, dem größten Wachstumsmarkt von Qonto. Über die Zusammenarbeit mit Signal Iduna erhält Qonto einen breiteren Zugang zu kleinen und mittleren Unternehmen, insbesondere aus Handwerk und Handel und erweitert sein Angebot in Deutschland um Versicherungsleistungen. Die so geschaffene digitale Lösung bietet ein umfassendes Finanzmanagement an, das alle Bedürfnisse deutscher KMU bedient und den deutschen Mittelstand nachhaltig stärkt.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments