Finum.Private Finance AG hat sich für Privatize entschieden, um seinen Beratern eine marktführende Wissensplattform, innovative Fondsaufbereitung, effiziente und rechtskonforme Zeichnungsprozesse sowie ein umfassendes Reporting bereitzustellen.
Privatize ermöglicht die Einbuchung von Privatmarktfonds in bestehende Wertpapierdepots der Finum.Private Finance AG-Kunden: eine Innovation, die die Investitionsmöglichkeiten für Anleger der HNWI- und Affluent-Segmente erheblich erweitert. Privatmarktfonds bieten Zugang zu nicht börsennotierten Unternehmen und Projekten. Rund 88 Prozent der mittleren und größeren weltweiten Unternehmen sind nicht börsennotiert. Die Erweiterung des Anlagespektrums auf private Unternehmen und Projekte ermöglicht eine breitere Diversifizierung der Kundenportfolios. Daneben bietet der globale Infrastruktur-Ausbau eine wesentliche Chance für neue Ertragsquellen.
Hans-Heinrich Meller, Vorstand der Finum.Private Finance AG, erklärt: „Unsere Kunden erwarten Zugang zu Private Equity, Infrastruktur und Private Debt Fonds der ersten Güte – sei es zur Diversifikation oder für die Krisenfestigkeit des Portfolios. Mit Privatize haben wir einen professionellen Partner für die Finum.Private Finance AG gefunden, um unseren Beratern einen komfortablen Zugang zu führenden Privatmarktfonds zu ermöglichen.“ Dr. Andrea Vathje, Leiterin des Privatize Private Markets Instituts, ergänzt: „Finum.Private Finance AG steht für exzellente, unabhängige Beratung und kompromisslose Kundenorientierung. Privatize bietet die Beraterlösung, um den anspruchsvollen Finum.Private Finance AG-Kunden Zugang zu Private Equity, Infrastruktur und Private Debt-Fonds renommierter Asset Manager zu geben und Wissen zu vermitteln.“