Fokus Industriegeschäft: Aon mit einem neuen Standort in Bremen

Der Bahnhof von Bremen Frontansicht
Foto: Shutterstock
Der Bremer Hauptbahnhof.

Das Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für Risiko-, Vorsorge- und Gesundheitslösungen Aon ist nun auch in Bremen mit einem Standort vertreten. Bereits Anfang des Jahres startete ein zunächst elfköpfiges Team im Herzen der Hansestadt, am Bahnhofsplatz 42.

Der Fokus des Bremer Standorts wird auf dem regionalen Industriegeschäft liegen, die Kunden kommen aus den Segmenten Global und Schifffahrt. Außerdem wird sich ein kleines Team, das zum German Service Center gehört, um operative Tätigkeiten wie die Rechnungs- und Dokumentenerstellung kümmern.

„Für Aon ist der Schifffahrts- und Handelsplatz Bremen ein wichtiger Standort mit viel Potenzial“, sagt Stephan Winneg, der den Aufbau des Büros maßgeblich vorangetrieben hat. Winneg ist seit Juli 2022 Managing Director Global Clients bei Aon und verfügt über viel Erfahrung und hervorragende Kontakte in der Transportindustrie.

Der Standort Bremen wird eng mit der Niederlassung in Hamburg zusammenarbeiten. „Ich weiß, dass beide Hansestädte im Wettbewerb zueinander stehen“, so Winneg, „aber durch das Zusammenwirken der Standorte können Synergien genutzt und Kompetenzen im Sinne unserer Kunden gebündelt werden. Der spöttische Bremer Spruch: „Hamburg hat das Tor zur Welt, aber Bremen hat den Schlüssel dazu“, hat für mich daher eher einen verbindenden statt trennenden Charakter“.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments