Wie der Münchener Maklerpool mitteilt, hat er sein Projekt zur Bestandssicherheit erweitert. Ab sofort können Partner der Fonds Finanz demnach ihre Bestände über das System „100 Prozent Bestandssicherheit“ ohne erneute Kundenunterschrift auch auf andere Maklerpools übertragen.
Seit Mitte 2014 ermöglicht der Maklerpool angebundenen Partnern mit dem Konzept „100 Prozent Bestandssicherheit“ die Übertragung der Bestände von der Fonds Finanz auf eigene Anbindungen bei Gesellschaften ohne erneute Kundenunterschrift. Nun hat der Maklerpool das Konzept ausgebaut.
Vorstellung der Neuerungen bei der KVK-Messe
Ab sofort steht Maklern eine neue Datenschutzerklärung zur Verfügung, mit der zusätzlich zu den bestehenden Möglichkeiten auch eine Übertragung der Bestände auf einen anderen Maklerpool jederzeit möglich ist. Das soll Vermittlern ermöglichen, ihre Bestände noch einfacher und schneller zu übertragen.
Auf der 5. KVK-Messe am 20. Mai 2015 in Düsseldorf wird Geschäftsführer Norbert Porazik das Konzept und die Neuerungen ausführlich vor. „Bis jetzt konnten Vermittler ihre Bestände dank unseres Systems von der Fonds Finanz auf ihre eigene Anbindung bei einer Gesellschaft übertragen. Ab sofort können sie ihre Bestände aber auch auf einen anderen Maklerpool ohne erneute Unterschrift übertragen, indem sie von Anfang an mit in die Einwilligungserklärung einbezogen werden“, erläutert Porazik.
Mit Qualität und Service überzeugen
„Um dies zu ermöglichen haben wir in unserer Datenschutzerklärung viel Platz für andere Pools gelassen“, so Porazik weiter. Bis zu vier beliebige Maklerpools können demnach in der neuen Datenschutzerklärung angegeben werden, auf die künftig die Bestände übertragen werden können.
[article_line]
„Wir wollen unsere Vertriebspartner nicht über ihren Bestand an die Fonds Finanz binden, sondern mit Qualität und Service überzeugen. Deshalb bieten wir auch beim Thema Bestandsübertragung alle Freiheiten an, auch wenn ein Makler damit die Bestände noch einfacher von uns abziehen könnte. Viel wichtiger ist für mich aber, dass sich unsere Vertriebspartner bei uns sicher und frei fühlen“, so Norbert Porazik. (jb)
Foto: Fonds Finanz