Fondskonzept: Erweitertete Schnittstelle für intensivere Kundenauswertungen

Foto: Fondskonzept
Alexander Lehmann, Vorstand für Marketing und Vertrieb

Der Maklerpool Fondskonzept und Finanzportal24 bauen ihre Zusammenarbeit aus. Wie Maklerinnen und Makler davon profitieren sollen.

Kernpunkt ist die Erweiterung der integrierten Datenschnittstelle zum „smartMSC“, das von den Maklern von Fondskonzept für die volldigitale Administration sämtlicher Geschäftsfälle und als digitales Backoffice genutzt wird. Mit der Erweiterung soll es für die Makler möglich werden, noch mehr Daten ihrer Kunden für eine
gezieltere Beratung zu offenen und geschlossenen Investmentfonds, fondsgebundenen Vermögensverwaltungen sowie zu Versicherungen analysieren zu lassen. Dies umfasst den Datenumfang und die Datentiefe, die für die Auswertungen von Finanzportal24 zum Status quo der Vermögens- und Schuldenbilanz der Kunden herangezogen werden.

„Wir schätzen die Dienstleistungen von Finanzportal24 zum Wohle unserer Maklerinnen und Makler und sehen in ihnen ein wichtiges Instrument für den Ausbau einer ganzheitlichen, produktübergreifenden Beratung und Potenzialausschöpfung“, so Alexander Lehmann, Vorstand für Marketing und Vertrieb bei Fondskonzept.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments