Die Fortis Deutschland Lebensversicherung macht Flexibilität zum Kernthema ihrer neuen Produktentwicklungen für 2011. Unter dem Namen My Life soll Ende des ersten Quartals eine ganze Produktlinie auf den Markt kommen, die für jede Lebenssituation eine passende Lösung parat hat und den Kunden sein Leben begleitet.
Beispielsweise kann im Bereich der Fondspolicen die flexible Beitragsaufteilung zwischen Deckungskapital und Fondsanlage mit „My Life“ auch für die Basis-Produkte der ersten Schicht zwischen 0 und 100 Prozent beliebig festgelegt und einmal im Monat kostenlos umgeschichtet werden.
Laut Unternehmensmitteilung stelle dies eine im Marktvergleich einmalige Flexibilität dar. „Eine der wichtigsten Eigenschaften von Versicherungsprodukten ist es, auf veränderte Lebenssituationen reagieren zu können, ohne dass dies zum Nachteil des Kunden ist“, so Michael Dreibrodt, Vorstandsvorsitzender der Fortis Deutschland Lebensversicherung. „Wir werden mit unserer neuen Marke My Life die bereits sehr hohe Flexibilität unserer Produkte konsequent weiter ausbauen.“ (te)
Foto: Shutterstock