Generali: „Drei Geschäftsfelder – Drei Marken“

Cash.: Wofür steht welches Unternehmen?

Stachon: Es wird nur noch eine Leitkultur geben, die der Generali. Alle Mitarbeiter sind Mitarbeiter dieses Unternehmens. Und dann gibt es die Marken, die auf den Markt ausgerichtet sind. Die Generali ist künftig der Produktpartner der DVAG.

Sie bietet ein umfangreiches Produktportfolio für eine breite Bevölkerungsschicht an. Dann gibt es die Dialog. Sie steht für die Kompetenz im Maklergeschäft und wird dort in spezifischen Produktfeldern tätig sein.

Und das dritte Feld ist die Direktversicherung mit der Cosmos. Dort benötigen Sie vor allen Dingen sehr gute Produkte und ein ebenso gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Cash.: Wie diversifiziert ist die Produktpalette der neuen Dialog?

Stachon: Wir werden die gesamte Palette biometrischer Produkte bereitstellen: Risikolebensversicherungen ebenso wie Berufsunfähigkeits- und Erwerbsunfähigkeitsversicherungen. In der Sachversicherung reicht die Bandbreite von Haftpflicht-, über Hausrat-, Wohngebäude-, Unfall-, Kfz-, Glas- bis hin zu Reiseversicherungen.

Zudem werden wir die betriebliche Altersversorgung anbieten. Das ist ein für Privat- und Firmenkunden weit gefächertes Produktspektrum, und trotzdem kann man immer noch überlegen, bei entsprechenden Marktchancen das Angebot zu erweitern.

Aber das steht aktuell nicht nur Diskussion – Neuentwicklungen in bestehen- den Produktranges ausgenommen. Wir stehen jetzt erst einmal vor dem Umbau. Und dann machen wir uns Gedanken darüber, welche Veränderungen noch sinnvoll sein könnten.

Seite vier: Wird der Plan funktionieren?

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