Markus Müller (56) wird zum 1. Dezember als Geschäftsführer des Asset Managers Hannover Leasing bestellt und soll künftig als CEO fungieren. Er kommt von der Konkurrenz aus der Nachbarschaft. Michael Ruhl scheidet aus.
Markus Müller kommt von der KGAL-Gruppe, bei der er unter anderem Sprecher der Geschäftsführung der KGAL Capital war, teilt das zur Corestate Capital Group gehörende Unternehmen mit. Die Bestellung stehe noch unter dem Vorbehalt der abschließenden Zustimmung der Finanzaufsicht BaFin.
Gemeinsam mit den Geschäftsführern Marcus Menne und Sebastian Hartrott soll Müller die positive Geschäftsentwicklung der Hannover Leasing weiter fortführen, heißt es in der Mitteilung. Michael Ruhl, seit September 2013 Geschäftsführer des Unternehmens, scheidet demnach aus.
Digitalisierung beschleunigen
In seiner neuen Funktion werde Müller für die weitere strategische Entwicklung, sowie für die Bereiche Vertrieb und Investments verantwortlich zeichnen. Auch der eingeschlagene Weg der Digitaliserung der Vertriebswege soll durch ihn weiter beschleunigt werden.
Hannover Leasing hatte bereits im September in Kooperation mit dem Crowdinvesting-Unternehmen Exporo eine neue digitale Vertriebs-Plattform für Immobilieninvestments gelauncht.
Seite 2: Räumlich nur geringfügige Umstellung