GetSafe-Chef: „Umdeckung ist ein Begriff der Versicherungswelt“

In besagtem Interview sagten Sie weiterhin: „Die Versicherungsmakler da draußen beraten nicht kundenorientiert, sondern komplett provisionsorientiert.“ Für diesen Satz ernteten Sie aus Maklerkreisen viel Kritik: Wie stehen Sie heute zu der Aussage?

Getroffene Hunde bellen. Das war natürlich eine bewusst provokant gewählte Formulierung. Aber die Reaktionen darauf sind ein klares Zeichen, dass unsere Kritik nicht völlig unberechtigt war. Was wir kritisieren, sind nicht die Versicherungsmakler, sondern das System, in dem sie arbeiten. Der Interessenkonflikt durch die Provisionsabhängigkeit ist der Ursprung des Problems. Wo steht hier das Kundeninteresse?

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Jüngst hat GetSafe die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) in die App eingebunden. Kunden sollen damit ihren kompletten Versicherungsschutz über die App managen und ihren Schutz optimieren, heißt es dazu. Wie funktioniert die neue GKV-Funktion und wie rentiert sich das neue Angebot für GetSafe?

Die Integration der GKV in die GetSafe-App ist ein Beispiel dafür, dass wir unseren Nutzern den Service bieten, den sie sich wünschen. Die GKV ist mit über 70 Millionen Versicherten die wichtigste Versicherung in Deutschland. Der Kunde kann seinen monatlichen Beitrag entweder selbst eintragen oder ihn über die Höhe seines Einkommens berechnen. Neben der Übersicht seines monatlichen Beitrags kann er sich auch über das Leistungsspektrum seiner GKV informieren. Die neue Funktion kommt bei unseren Kunden sehr gut an und Kundenzufriedenheit rentiert sich immer.

Interview: Lorenz Klein

Foto: GetSafe

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