Was steht bei Ihnen als nächstes an?
In erster Linie möchten wir unser Produkt sowie unseren Service für den Endkunden weiter optimieren. Kunden sollen sich mit GetSafe perfekt aufgehoben fühlen, in jeder Lebenslage und bei jedem Problem. In einem zweiten Schritt wollen wir Versicherern die Möglichkeit geben, GetSafe auch als modernen, papierlosen Kontaktkanal zu ihren Kunden zu nutzen.
[article_line type=“most_read“ cat=“Versicherungen“]
Wie wird sich der Fintech-Markt im Versicherungsbereich in Deutschland in den kommenden Jahren entwickeln?
Studien haben gezeigt, dass jeder dritte Versicherungsnehmer ein digitales Angebot wünscht. Die Versicherungsbranche ist eine der letzten Branchen, die der Digitalisierung nachhinkt. Wir glauben außerdem, dass von einer zunehmenden Digitalisierung der Assekuranz alle, auch die traditionellen Vermittler, profitieren.
Denn schon heute ist der Verwaltungs- und Dokumentationsaufwand so hoch, dass sich der Job für immer weniger Vermittler lohnt. Wir treiben eine Entwicklung voran, die den Digitalisierungs- und Automatisierungsgrad in der Gesamtbranche schnell erhöhen wird.
Das bedeutet auch für traditionelle Berater, mehr Zeit für das Wesentliche, nämlich die persönliche Beratung. Es wird daher unterm Strich immer mehr PFM-ähnliche Angebote geben. Diese können aus verschiedenen Richtungen kommen: Start-Ups, Versicherer, Pools, Makler. Wir sind dennoch überzeugt als Vorreiter der beste PFM und immer einen Schritt voraus sein zu können.
Interview: Julia Böhne
Foto: GetSafe