Breiter aufstellen: Gewerbeversicherung ins Portfolio aufnehmen

Doch viele Vermittler schrecken vor dem Verkauf der Gewerbeversicherungen eher zurück. Denn diese Versicherungen stehen in dem Ruf, hochkomplex und aufwendig zu beantragen zu sein. Das mag für großgewerbliches und industrielles Geschäft gelten. Für den Standard-Gewerbekunden jedoch nicht.

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Die Versicherer haben längst verstanden, dass natürlich auch in diesem Segment einfache und klare Produktkonzepte wichtig für den Vertrieb sind. Sowohl aus der Sicht der Vermittler als auch aus der Sicht der Gewerbekunden.

Da man die Produkte in der jüngsten Vergangenheit stark strukturiert hat, sind auch die Antragsprozesse und passenden Softwarelösungen intuitiv bedienbar geworden. Es gibt also keine grenzenlose Vielfalt von Produktvarianten und Bausteinen mehr, bei denen man nur schwer die Übersicht behält. Vielmehr wird ein Grundprodukt vorgehalten, das bereits große Deckungsumfänge aufweist

Gewerbliche Produktkonzepte ähneln heute den Privaten

Im Versicherungsmarkt geht der Trend heute dazu, Erfolgsmodelle aus den Privatprodukten auf die Gewerbeversicherungen zu übertragen. Warum auch nicht – es hat sich ja bewährt und macht es den Vermittlern einfacher, sie zu verstehen und anzubieten.

Seite drei: Viele Cross-Selling-Ansätze

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