Going Public und Muffintech konzipieren KI als Support für den Versicherungsvertrieb

Wolfgang Kuckertz
Foto: Going Public
Wolfgang Kuckertz, Vorstand der Going Public Akademie für Finanzberatung

Der Bildungsdienstleister Going Public kooperiert mit dem Insurtech Muffintech. Gemeinsam entwickeln die Unternehmen eine branchenspezifische GenAI, die mit detailliertem Versicherungswissen ausgestattet sein soll. Und sie haben weitere Pläne.

Das Ziel: Die sofortige Antwort auf Fachfragen, die Kunden und der Vertrieb stellen – ohne Einsatz von hochbezahlten und kaum noch verfügbaren Fachspezialisten in den Zentralen. Die AI basiert laut Going Public auf den Erfahrungen, die der Bildungsdienstleister seit über einem Jahr mit dem „Buch-Bot“ sammeln konnte, der in der Vorbereitung auf die 34d-Sachkundeprüfung eingesetzt wird. 


Das könnte Sie auch interessieren:

Mit dem neuen Versicherungsbot soll das Know how, das Going Public über die letzten 34 Jahre ansammeln konnte, mit der Technologie von Muffintech in der Umsetzung von KI zusammenkommen. Ziel dieser Partnerschaft sei es, den Versicherungsbot bereits in den kommenden Wochen vorzustellen und ihn einem breiten Markt zugänglich zu machen.

„Der Bot ist der persönlicher KI-Assistent für Servicekräfte, Lernende und auch für Fachkräfte in der Versicherungs- und Finanzwirtschaft“, beschreibt Going-Public-Vorstand Wolfgang Kuckertz das neue Angebot. In Zukunft plant das Duo, spezialisierte Bots für die Bereiche Finanzanlagen (34f), Immobiliendarlehen (34i) sowie für das Gewerbegeschäft zu entwickeln. 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments