Mit einem Suchmaschinen-Marktanteil von über 90 Prozent ist Google in Deutschland Marktführer. Für Unternehmen ist es daher besonders wichtig, sich möglichst weit oben in den Google-Suchergebnissen zu platzieren. Cash.Online hat die fünf sichtbarsten Finanzvertriebe ermittelt.
Cash.Online hat die Sichtbarkeit der Homepages der größten deutschen Finanzvertriebe analysiert und stellt die Top Five der bestpositionierten Gesellschaften vor.
Hierzu wurde mit Hilfe des Online-Analysetools Xovi der statische Sichtbarkeitsindex „Static OVI“ (OVI = Online Value Index) ermittelt, der die Sichtbarkeit einer Domain bei Google in Zahlen zum Ausdruck bringt.
Dr. Klein vor DVAG und MLP
Den ersten Platz belegt der Lübecker Finanzvertrieb Dr. Klein mit einem statischen Sichtbarkeitsindex von rund 89.
Der Abstand zwischen dem erstplatzierten Finanzvertrieb und den weiteren Unternehmen ist erstaunlich groß Auf Rang zwei folgt der Frankfurter Allfinanzvertrieb Deutsche Vermögensberatung (DVAG) mit einem Static OVI von knapp 30.
Auf Position drei rangiert der Wieslocher Finanzvertrieb MLP und die Swiss Life Deutschland auf Platz vier. Der Münsteraner Finanzvertrieb A.S.I. Wirtschaftsberatung belegt Rang fünf.
Je höher die Sichtbarkeitsindex, umso höher ist das Ranking der Unternehmens-Webseite bei Google. Xovi betont allerdings, dass vom Ranking nicht auf tatsächliche Besucherzahlen der jeweiligen Webseiten geschlossen werden kann. (jb)
Foto: Shutterstock
Mehr Beiträge zum Thema Finanzvertriebe:
Hitliste der Allfinanzvertriebe: DVAG bleibt Nummer eins
Finanzvertriebe: Marktkonzentration auf Allzeithoch