Das Coronavirus stellt viele Unternehmen vor völlig neue Fragestellungen. Insbesondere die enorme Dynamik der Informationslage, die rasante Ausbreitung sowie sich kurzfristig verändernde staatliche Anordnungen erfordern es, täglich neue Entscheidungen zu treffen. Daher bietet die Gothaer interessierten Unternehmen ab sofort CoronaPuls – eine Plattform rund um das Corona-Krisenmanagement – an.
CoronaPuls ist nach Angaben des Versicherers eine Plattform, die aktuelle Informationen rund um Corona bündelt und Antworten zu den wichtigsten Fragestellungen geben soll. Es werden beispielsweise Fragen im Bereich Arbeitsrecht geklärt, notwendige Maßnahmen im Rahmen einer betrieblichen Pandemieplanung sowie telemedizinische Angebote vorgestellt.
Die Plattform vereint das Know-how unterschiedlicher Experten, die Unternehmer, Personalabteilungen oder Krisenstäbe dabei unterstützen, ihr Unternehmen erfolgreich durch die Corona-Krise zu steuern. Hier kann die Gothaer unter anderem auf bewährte Kooperationen zurückgreifen.
CoronaPuls steht unter https://www.coronapuls.de/ ab sofort kostenlos zur Verfügung. Sobald sich Kunden registiert haben, wird die Registrierungsanfrage per Mail bestätigt. Die Informationen auf der Plattform werden von der Gothaer und den beteiligten Partnern täglich aktualisiert und die Plattform sukzessiv ausgebaut. Die Plattform soll in den kommenden Wochen weiter wachsen.
„Viele Unternehmen stehen vor erheblichen Herausforderungen. Sowohl die Dynamik als auch die Vielzahl an sich ständig ändernden Informationen überfordern Unternehmen. Mit dem CoronaPuls möchten wir unsern Beitrag leisten, Unternehmern einen geordnenten und aktuellen Blick auf wichtige Instrumente im Corona-Management zu ermöglichen“, betont Oliver Schoeller, Vorstandsvorsitzender Gothaer Krankenversicherung AG. (dr)
Foto: Gothaer