Die Gothaer bietet ab sofort ein eigenes Business-TV-Format für Makler. Neben einer rund 13-minütigen Sendung über Top-Themen aus der Versicherungsbranche, biete „GoTV Makler“ Berichte über Produktneuheiten und Beratungstipps, so der Kölner Versicherer.
Das Format kann demnach über den Youtube-Kanal sowie das Maklerportal des Versicherers angeschaut werden. Schon länger setzt der Versicherer auf Kurzfilme als Verkaufshilfe und Vertriebsunterstützung der Vermittler im Beratungsgespräch. Das neue Format richtet sich direkt an die Makler.
„Mit unserem neuen „GoTV Makler“ bleiben wir unserem Credo treu, unsere Partner immer wieder über wichtige Neuigkeiten zu informieren und dabei auch stets neue Wege zu beschreiten“, erläutert Ulrich Neumann, Leiter Vertriebsweg Makler bei der Gothaer, zum Start der Sendung. Konkret gehe es in der ersten Ausgabe um Unisex, Berufsunfähigkeit und technische Hilfen für Makler, die mit der Gothaer zusammenarbeiten. Im Studio-Talk beantwortet Neumann Fragen zum Top-Thema „Unisex“.
Moderiert wird „GoTV Makler“ von der deutsch-niederländischen Moderatorin Désirée Duray. Wie die Gothaer mitteilt ist auch die nächste Sendung schon in Planung: Im Oktober werde die Gothaer direkt von der Leitmesse der Finanz- und Versicherungswirtschaft DKM in den Dortmunder Westfalenhallen berichten. (jb)
Foto: Shutterstock