Die Gothaer Versicherung, Köln wartet mit der benutzerfreundlichsten Homepage im Netz auf. Zu diesem Ergebnis kommt die zehnte Studie ?Die Assekuranz im Internet? des Assekuranz Marketing Circle (AMC). Anhand von 100 unterschiedlichen Kriterien wie Vertriebs-komponenten, Leistungsspektrum oder Beratungs- und Serviceniveau fanden sich insgesamt 123 Versicherer auf dem Prüfstand. Auf Platz zwei und drei des Ratings folgen die Allianz AG, München und die ebenfalls in München ansässige Asstel Versicherungsgruppe. Letztere führt damit die Liste des besten Webauftritts der Direktversicherer an.
Laut AMC folgen hinsichtlich des Seitenaufbaus lediglich
24 Prozent der Gesellschaften aktuellen Trends wie sie etwa das Web 2.0 bietet. So könnten beispielsweise mehr Medien-beiträge – die so genannten Podcasts – als Download zur Information bereit gestellt werden. Darüber hinaus versäumten die Assekuranzen bisher, verstärkt Makler und Vermittler in ihr Online-Angebot einzubeziehen.
Top-Ergebnisse bei Markt-Mediastudien
Abonnieren
0 Comments