Zum 1. April 2025 hat der SaaS-Anbieter Guidewire mit Stephan Fanenbruck erstmals einen Country Manager für Deutschland berufen. In dieser neu geschaffenen Rolle übernimmt Fanenbruck die Gesamtverantwortung für das Deutschland-Geschäft des Unternehmens, das sich auf Technologie-Lösungen für die Schaden- und Unfallversicherung (SHUK) spezialisiert hat.
Als Country Manager wird Fanenbruck sämtliche Aspekte der Geschäftstätigkeit von Guidewire in Deutschland steuern. Ziel ist es, die Position des Unternehmens als führenden Technologiepartner der deutschen SHUK-Versicherungswirtschaft weiter auszubauen.
Im Fokus steht dabei insbesondere die Stärkung des Kundenvertrauens in die Cloud-Plattform von Guidewire. Dazu zählt die passgenaue Erfüllung technischer, funktionaler und operativer Anforderungen sowie die optimale Verzahnung der Guidewire-Lösungen mit dem Partner-Ökosystem. Versicherern soll so der Weg zu schnellerer Innovation und effizienter Transformation geebnet werden.
Fanenbruck bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Finanz- und Versicherungssektor mit. Er verfügt über ein tiefes Verständnis für die Anforderungen des deutschen Marktes und ist dort bestens vernetzt. Zuvor war er in leitenden Positionen bei Itergo und W&W Informatik tätig. Weitere Stationen seiner Karriere waren unter anderem die Nordea Bank und die Unternehmensberatung Accenture.
„Deutschland ist für uns ein strategisch wichtiger Markt“, betont Will McAllister, Senior Vice President und Managing Director EMEA bei Guidewire. „Um den Markt optimal bedienen zu können, müssen wir uns verstärkt auf die künftigen Bedürfnisse der Versicherer ausrichten. Technologie und Daten bieten große Chancen – und mit Stephan Fanenbruck haben wir einen erfahrenen Experten gewonnen, der unser Engagement in Deutschland entscheidend voranbringen wird.“