Habona erwirbt zweites Objekt für Fonds 08

Edeka Markt in Kammlach (Bayern)
Foto: Habona
Der Edeka-Markt wurde vor wenigen Monaten fertiggestellt.

Der Habona Deutsche Nahversorgungsimmobilien Fonds 08 hat mit einer Gesamtinvestition von rund fünf Millionen Euro eine Nahversorgungsimmobilie in Kammlach, Bayern, in das Portfolio aufgenommen. Das "Zeitfenster für weitere Investitionen" sei "günstig".

Das im April 2024 fertiggestellte Objekt befindet sich am nördlichen Stadtrand von Kammlach, einer Kleinstadt zwischen Memmingen und Landsberg am Lech (Bayern), teilt Habona mit. Ankermieter des Objekts ist Edeka mit einem langfristigen Mietvertrag über fast 18 Jahre.


Das könnte Sie auch interessieren:

Der Edeka-Markt umfasst den Angaben zufolge eine Gesamtmietfläche von knapp 1.700 Quadratmetern, davon rund 1.200 Quadratmeter als moderne Verkaufsfläche. Zum Objekt gehören zudem nahezu 100 Pkw-Stellplätze.

„Günstiges Zeitfenster für weitere Investitionen“

Mit dem Erwerb dieser Immobilie setze der geschlossene Habona Fonds 08 seine Strategie fort, in hochwertige Nahversorgungsobjekte an wachstumsstarken Standorten bundesweit zu investieren. Habona sieht der Mitteilung zufolge „im derzeitigen, für Käufer attraktiven Marktumfeld ein günstiges Zeitfenster für weitere Investitionen“.

Der Habona Nahversorgungsfonds 08, der sich derzeit noch in der Platzierung befindet, verfügt über ein Eigenkapital-Platzierungsvolumen von 50 Millionen Euro und ein prognostiziertes Gesamtinvestitionsvolumen von 95 Millionen Euro. Der Fonds plant, das Kapital der Anleger wie die Vorgängerfonds in etwa 20 Nahversorgungsimmobilien zu investieren.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments