Habona knackt eine Milliarde Euro Assets under Management

Johannes Palla
Foto: Habona / Jens Braune del Angel
Johannes Palla, Gründer und Geschäftsführer der Habona Invest Gruppe.

Mit dem Ankauf eines knapp fünf Jahre alten Edeka-Vollsortimenters in Reichertshausen (Bayern) für einen ihrer Spezialfonds steigert die Habona Invest Gruppe aus Frankfurt ihr verwaltetes Immobilienvermögen auf nun über eine Milliarde Euro.

Der Fondsinitiator und Asset Manager tätigte in den vergangenen zwölf Monaten in einem herausfordernden Marktumfeld Ankäufe in Höhe von rund 170 Millionen Euro, teilt das Unternehmen mit.

Die im Jahr 2009 gegründete Unternehmensgruppe hat bisher acht geschlossene und einen offenen Immobilien-Publikumsfonds sowie drei offene Immobilien-Spezialfonds aufgelegt und über 850 Millionen Euro Eigenkapital platziert.

„Unsere Philosophie von Investments mit dem Fokus auf die grundlegenden Bedürfnisse der Menschen hat sich über all die Jahre und auch in Zeiten multipler Krisen als richtig erwiesen“, sagt Johannes Palla, Gründer und Geschäftsführer der Habona Invest Gruppe. Das Unternehmen ist auf Einzelhandelsimmobilien, insbesondere der Nah- und Grundversorgung, spezialisiert.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments