Die Hahn Gruppe hat für den von ihr und LRI Invest verwalteten institutionellen Fonds Hahn-FCP-FIS-German Retail Fund ein Fachmarktzentrum in Bretten (Baden Württemberg) erworben.
![P1030562](https://www.cash-online.de/wp-content/uploads/2014/03/P1030562.jpg)
Verkäufer der Handelsimmobilie ist die Taurus Investment Holding. Das Investitionsvolumen der Transaktion beläuft sich auf 20 Millionen Euro.
Das im Jahr 2007 errichtete Kraichgau-Center hat eine Mietfläche von 12.000 Quadratmetern. Mieter sind unter anderem ein Rewe-Markt und die Drogerie Müller. In Ergänzung zu den zehn ansässigen Handels- und Dienstleistungsbetrieben soll ein Teil der Flächen für den Betrieb eines Ärzte- und Gesundheitszentrums sowie für die Büronutzung verwendet werden. Das Fachmarktzentrum ist nach Angaben der Hahn-Gruppe vollvermietet und verfügt über eine Grundstücksfläche von 22.800 Quadratmetern.
Mehr als 20 Handelsimmobilien im Portfolio
Mit der Akquisition vergrößert der Hahn FCP sein Brutto-Teilfondsvermögen auf 550 Millionen Euro. Der Fonds ist derzeit in über 20 großflächige Handelsimmobilien investiert und weist laut Hahn-Gruppe eine Zielrendite von acht Prozent (IRR) auf. (kb)
Foto: Hahn Gruppe