Hahn Gruppe meldet Platzierungsrekord im Jahr 2024

Luftaufnahme eines Obi-Baumarkts mit Parkplatz in Köln
Foto: Hahn Gruppe
Objekt des Pluswertfonds 181: Obi-Baumarkt in Köln

Die Hahn Gruppe meldet die Vollplatzierung ihres Pluswertfonds 181 und erreicht damit im Jahr 2024 einen Platzierungsrekord des Unternehmens im Privatkundengeschäft. Ein Nachfolgefonds soll kurzfristig folgen.

Der alternative Investmentfonds (AIF) für Privatanleger Pluswertfonds 181 investiert mit einem Gesamtvolumen von rund 36 Millionen Euro in einen Obi Bau- und Heimwerkermarkt in Köln, Nordrhein-Westfalen. Das Zeichnungsvolumen belief sich auf rund 26 Millionen Euro Eigenkapital.


Das könnte Sie auch interessieren:

Thomas Kuhlmann, Vorstandsvorsitzender der Hahn Gruppe, erklärt: „Im Jahresverlauf konnten wir im Privatkunden-Segment rund 45 Millionen Euro Eigenkapital für zwei geschlossene Publikums-AIF erfolgreich einwerben und vollständig platzieren. Damit übertreffen wir das bisherige Rekordergebnis aus 2019 und haben im Geschäftsjahr 2024 eine neue Bestmarke gesetzt.“

Für Januar 2025 kündigt das Unternehmen die Fortsetzung der Fondsreihe mit dem Hahn Pluswertfonds 182 an. Dieser investiert demnach in Nahversorgungsimmobilien „mit einem erstklassigen Mieter“.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments