Hahn Gruppe: Zwei Zukäufe für institutionellen Fonds

Die Hahn Gruppe hat für den von ihr und LRI Invest verwalteten institutionellen Fonds Hahn-FCP-FIS-German Retail Fund zwei Fachmarktzentren in Duisburg und Pfungstadt (Hessen) erworben. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf jeweils 20 Millionen Euro.

Das „Marktforum“ in Duisburg hat eine Mietfläche von 10.200 Quadratmetern.

Das im Jahr 2006 errichtete Fachmarktzentrum „Marktforum“ in Duisburg ist langfristig an den Generalmieter Edeka vermietet. Zu den Untermietern zählen unter anderem DM, Takko und Deichmann. Das Objekt weist eine Mietfläche von 10.200 Quadratmetern auf. Sämtliche Handelsflächen sind nach Angaben der Hahn Gruppe vermietet.

Das in den Jahren 2007 bis 2009 in mehreren Bauabschnitten neu errichtete Fachmarktzentrum Pfungstadt verfügt über eine Mietfläche von 15.100 Quadratmetern und ist laut Hahn Gruppe ebenfalls vollvermietet. Hauptmieter sind ein Edeka-Markt und ein Toom-Baumarkt. Hinzu kommen weitere Fachmärkte, darunter Medimax und Fressnapf. Die Grundstücksfläche beträgt 24.000 Quadratmeter.

Bisher in 30 Immobilien investiert

Mit den beiden Ankäufen vergrößert der Hahn-FCP sein Brutto-Teilfondsvermögen auf über 600 Millionen Euro. Der Immobilienfonds ist derzeit in rund 30 großflächige Handelsimmobilien investiert und weist eine Zielrendite von acht Prozent IRR auf. (kb)

[article_line]

Foto: Hahn Gruppe

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments