Hannoversche Leben: Martin Heinen wird neuer Vorstand

Martin Heinen, VHV Vorstand
Foto: VHV
Martin Heinen übernimmt das neugegründete Ressort Produkte und Betrieb

Die Hannoversche Lebensversicherung erweitert zum 1. August ihren Vorstand um das neue Ressort Produkte und Betrieb. Der neue Vorstand kommt mit Martin Heinen aus den eigenen Reihen des Unternehmens.

Heinen ist seit 2008 bei der Hannoversche Lebensversicherung tätig – zunächst als Vorstandsassistent, dann in verschiedenen Führungspositionen in der Sparte, im Vertrieb sowie als Leiter des Projekts „Go Digital Leben“. Die vergangenen zwei Jahre war Heinen Abteilungsleiter Leben Grundsatz.


Das könnte Sie auch interessieren:

„Mit Martin Heinen übernimmt eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit diese wichtige Funktion in der Hannoversche Lebensversicherung,“ sagt Frank Hilbert, Sprecher des Vorstands der Hannoversche Lebensversicherung.    

Karger wird Generalbevollmächtigter der WAVE Management AG

Zudem wird Sebastian Karger (40) wird mit Wirkung zum 1. August 2024 zum Generalbevollmächtigten der WAVE Management AG, der Assetmanagement-Gesellschaft der VHV Gruppe, ernannt. Karger ist künftig in dieser Position für die Bereiche Portfoliomanagement Direktbestand, Kreditinvestitionen und Bonitätsanalyse zuständig. Insgesamt verantwortet Herr Karger damit Assets in Höhe von circa zehn Milliarden Euro.

Karger trat zum 1. November 2016 in die WAVE ein und baute zunächst erfolgreich die Abteilung Kreditinvestitionen, mit einem heute verwalteten Vermögen von circa 1 Mrd. Euro, auf. Karger entwickelte dabei auch die Bonitätsanalyse aller Investments in festverzinsliche Wertpapiere maßgeblich weiter. Zum 1. September 2021 übernahm Karger zusätzlich die Leitung der Abteilung Portfoliomanagement Direktbestand, die nach wie vor den größten Bestandteil der Assets der VHV Gruppe darstellt.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments