Hanse Merkur steigt beim HSV ein

Foto: Witters
HSV-Offensivspieler Immanuel Pherai beim Spiel gegen den Karlsruher SC2. Bundesliga, Karlsruher SC

Die HanseMerkur Holding möchte eine Beteiligung in Höhe von 5,07 Prozent an der HSV Fußball AG von der CaLeJo GmbH erwerben. Der geplante Kauf der Anteile steht noch unter Vorbehalt, weil die Hauptversammlung der HSV Fußball AG der Übertragung der Anteile zustimmen muss.

Die HanseMerkur Holding möchte eine Beteiligung in Höhe von 5,07 Prozent an der HSV Fußball AG von der CaLeJo GmbH erwerben. Der geplante Kauf der Anteile steht noch unter Vorbehalt, weil die Hauptversammlung der HSV Fußball AG der Übertragung der Anteile zustimmen muss. Allerdings hat der Hauptgesellschafter der HSV Fußball AG, der HSV e.V. hat seine Zustimmung bereits mit einem einstimmigen Präsidiumsbeschluss signalisiert. Über die Details der Transaktion sowie über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Hanse Merkur ist seit der Saison 2018/2019 Partner des HSV, zuerst vier Jahre Exklusivpartner und seit der Saison 2022/2023 Hauptpartner der Profi-Herren, der 1. Damenmannschaft sowie der Nachwuchsmannschaften. Mit der Beteiligung an der HSV Fußball AG möchte die Hanse Merkur ihr bisherige Engagement bei dem Bundesligisten ausbauen. Ziel sei, den HSV in seiner positiven Entwicklung weiter unterstützen.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments