Hanse Merkur und Hanseatic Bank kooperieren

Hanse Merkur, Hauptverwaltung in Hamburg
Foto: HanseMerkur
Die Hauptverwaltung der Hanse Merkur

Die Hanse Merkur arbeitet im Segment Bankassurance bereits mit über 50 Kreditinstituten zusammen. Fortan vertreibt der Hamburger Versicherer ausgewählte Produkte auch über die Hanseatic Bank.

Übergeordnetes Ziel der Kooperation sei es, den Kunden der Homepage der Hanseatic Bank ein ganzheitliches Angebot an Versicherungslösungen anzubieten, teilte der Versicherer mit. Der Fokus liegt nach Unternehmensangaben dabei mit der Zahnvorsorgeversicherung und der ambulanten Zusatzversicherung zunächst auf dem Thema Vorsorge und Gesundheit. Diese werden künftig auf der Webseite der Bank beworben und sind für die Hanseatic-Kunden deutschlandweit abschließbar.

Die Hanse Merkur kooperiert bereits seit rund 20 Jahren mit über 50 Kreditinstituten in den Geschäftsfeldern Kranken-, Lebens-, Reise- und Sachversicherungen. Darüber hinaus ist das Unternehmen als Kreditkartenversicherer aktiv.

„Mit der Hanseatic Bank gewinnen wir einen renomierten Partner aus der Finanzbranche hinzu. Wir freuen uns, dass wir mit unseren Lösungen das Versicherungsporfolio der Hanseatic Bank passgenau ausbauen können“, sagt Frank Laakmann, Bereichsdirektor Kooperationen Banken und betriebliche Vorsorge der HanseMerkur.

„Die Kooperation mit der HanseMerkur ist ein wichtiger Schritt für uns und unsere Kundinnen und Kunden. Mit den neuen Vorsorgeversicherungen erweitern wir das bisherige Versicherungsportfolio der Hanseatic Bank“, wird Michel Billon, Geschäftsführer der Hanseatic Bank in der Mitteilung zitiert.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments