Am 12. September 2017 findet zum achten Mal die Hauptstadtmesse des Münchener Maklerpools Fonds Finanz im Estrel Hotel Berlin statt. Auf dem Programm stehen unter anderem über 80 Vorträge und eine Podiumsdiskussion zum Thema Riester-Rente.
Die 8. Hauptstadtmesse findet am Dienstag, den 12. September 2017, zwischen 9:00 und 18:00 Uhr im Estrel Hotel Berlin statt. Die bestimmenden Themen der Messe werden laut Fonds Finanz Wirtschaft, Altersvorsorge und Digitalisierung sein.
Hierzu hat der Maklerpool drei Star-Redner geladen: Börsenexperte „Mr. Dax“ Dirk Müller, Blogger und Journalist Sascha Lobo und SPD-Politiker Walter Riester. Müller gibt in seinem Vortrag Einblicke in und Ausblicke auf die derzeitige Wirtschaftslage und die Entwicklung der Finanzmärkte.
Der ehemalige Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung Riester bezieht im Rahmen einer Podiumsdiskussion Stellung zur kontrovers diskutierten Riester-Rente und zur Altersvorsorge allgemein. Lobo wird über Markenkommunikation im Internet im Zeitalter der Digitalisierung referieren.
Mehr als 80 Vorträge
Insgesamt umfasst die Agenda der Hauptstadtmesse über 80 Vorträge renommierter Referenten. Zu ihnen zählen unter anderem Vertriebsexperte Roger Rankel, KV-Spezialist Hagen Engelhard und Social-Media-Experte Samer Mohamad. Bei zahlreichen Vorträgen können „gut beraten“-Weiterbildungspunkte gesammelt werden.
Zudem präsentieren rund 130 Gesellschaften neue Produkte und Leistungen. „Trotz fortschreitender Digitalisierung: Nichts ersetzt den direkten Kontakt, den fachlichen Austausch wie auch das persönliche Netzwerken. Mit unserer Hauptstadtmesse bieten wir dazu die ideale Plattform – für Vermittler, Gesellschaften und uns“, sagt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.
Der Messebesuch ist kostenlos. Im Anschluss sind alle Besucher zur Messeparty eingeladen, die in diesem Jahr in einer neuen Location stattfinden wird. Weitere Informationen zur Messe und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte unter www.hauptstadtmesse.de. (jb)
Foto: Shutterstock