HCI: Hamburg-Fonds kauft in Lurup zu

Das Emissionshaus HCI Capital hat für 8,1 Millionen Euro ein Neubau-Wohnprojekt im Hamburger Stadtteil Lurup für den geschlossenen Fonds „Wohnkonzept Hamburg“ erworben. Die Investitionsphase des Anfang 2010 aufgelegten Fonds soll damit abgeschlossen sein.

hamburglogoDie Anlage mit 44 Wohnungen soll voraussichtlich Anfang 2013 bezugsfertig sein. Baugenehmigung sowie Förderzusagen für das Fondsobjekt liegen laut HCI bereits vor, Baubeginn war im Sommer 2011.

Verkäuferin ist die auf Reihen- und Zinshäuser spezialisierte Projektentwicklerin SG Bau- und Immobilienvertriebs GmbH.

Der Gebäudekomplex liegt im nordwestlichen Hamburger Stadtteil Lurup und wird 44 Zwei- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen sowie eine Tiefgarage mit 26 Stellplätzen umfassen. Die Wohnungsgrößen liegen dabei zwischen 50 und 106 Quadratmetern, die Gesamtwohnfläche beträgt insgesamt rund 3.400 Quadratmeter.

Das Objekt wird zum großen Teil im so genannten „Passivhaus-Standard“ errichtet: Moderne Fenster- und Wandisolierungen sowie eine Abluftanlage mit Wärmerückgewinnung sparen Energie und Kosten.

Wie im Konzept des Fonds vorgesehen, sollen die Anteile an der Objektgesellschaft erst mit Fertigstellung und Vermietung der Immobilie durch die Fondsgesellschaft übernommen werden. (hb)

Foto: Hamburg.de

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments