Durch die App erhofft sich der Versicherer vereinfachte Abläufe, die zu einer beschleunigten Abwicklung führen. „Alle Beteiligten profitieren von dem schnellen, unkomplizierten Informationsaustausch“, sagt Dr. Martin Weldi, Leiter Kraftfahrt-Schaden bei HDI.
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Eine zügige und professionelle Leistung im Schadenfall sei schließlich das, was ein Verbraucher bei Abschluss einer Versicherung erwarte.
HDI will digitale Prozesse kontinuierlich ausbauen
Die App ist laut HDI sowohl für mobile iOS- als auch für Android-Endgeräte, Handys und Tablets, konzipiert. Darüber hinaus könne sie auch als Web-Anwendung auf dem PC, Notebook oder dem Smartphone genutzt werden. Ein Wechsel zwischen Web und App sei stets ohne Datenverlust möglich.
„Aus den ersten Tagen nach Einführung haben wir ein sehr positives Echo erhalten. Dies bestärkt uns darin, digitale Prozesse kontinuierlich auszubauen und so auch die Kommunikation mit unseren Kunden und Vertriebspartnern zu optimieren“, sagt Frank Manekeller, Leiter Haftpflicht-Unfall-Sach-Schaden bei HDI. (jb)
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