HDI bündelt Maklervertrieb Sach und Leben: Thomas Lüer übernimmt und Malte Dittmann geht

Foto: HDI
Das Fäden für das Maklergeschäft für Leben und Sach hält künftig Thomas Lüer in der Hand.

HDI verschlankt den Vertriebsvorstand für sein Privat- und Firmenversicherungsgeschäft in Deutschland. Thomas Lüer, Vertriebsvorstand von HDI Deutschland, übernimmt künftig neben dem Maklervertrieb Leben auch den Maklervertrieb für das Nicht-Leben-Geschäft und ist zentraler Ansprechpartner für das gesamte Maklergeschäft. Malte Dittman verlässt das Unternehmen.

Der Geschäftsbereich Privat- und Firmenversicherung Deutschland verschlankt den Vertriebsvorstand. Thomas Lüer, Vertriebsvorstand von HDI Deutschland, übernimmt künftig neben dem Maklervertrieb Leben auch den Maklervertrieb für das Nicht-Leben-Geschäft.

Malte Dittmann, derzeit für den Maklervertrieb Sach und Kooperationen verantwortlicher Vorstand in der HDI Versicherung AG, verlässt das Unternehmen bereits zum 31. März 2023 – in bestem gegenseitigem Einvernehmen, wie der Konzern betont.

Mit Thomas Lüer hat HDI Deutschland somit künftig einen zentralen Ansprechpartner für das gesamte Maklergeschäft. Damit soll das Maklergeschäft gesamthaft entwickelt werden. Ziel von HDI Deutschland ist es, bis 2025 bester Maklerversicherer mit guten Produkten, marktadäquaten Services und hervorragenden Prozessen zu werden. 

Die vertrieblichen Aktivitäten von HDI Deutschland werden künftig von Thomas Lüer, Nobert Eickermann und Stefan Eversberg geführt. Lüer ist Vertriebschef des Geschäftsbereichs mit der Verantwortung für den Maklervertrieb, Eickermann ist verantwortlich für den Exklusiv- und Direktvertrieb und Stefan Eversberg für das Vertriebsmanagement.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments