HDI Global ernennt Meike Röllecke zur neuen Leiterin der Sparte Cyber & Financial Lines

Foto: HDI
Meike Röllecke

Die HDI Global SE hat Meike Röllecke zur neuen Leiterin für Cyber & Financial Lines ernannt. In dieser Rolle steuert sie unter anderem das weltweite Underwriting-Geschäft des Industrieversicherers mit Cyber-Versicherungen für Industrie- und Konzernkunden.

Röllecke war bei HDI Global bislang Leiterin des Bereichs „Cyber Local Risk“. Zu ihren früheren Stationen im Unternehmen zählen die Vorstandsassistenz im Ressort Finanzen & Risikomanagement sowie die Abteilung „Group Risk Management“ der Talanx Gruppe, zu der die HDI Global SE gehört. Die 30-Jährige hält zudem einen MBA Insurance des Instituts für Versicherungswissenschaften der Universität Leipzig.

In Ihrer neuen Rolle konzentriert sich Röllecke darauf, das Produktportfolio optimal den Kundenbedürfnissen anzupassen. Dabei wird der Fokus stark auf der Entwicklung und Bereitstellung von Beratungs- und Serviceleistungen zum Management von Cyber-Risiken der Kunden liegen. Meike Röllecke ist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Cyberstrategie.

Röllecke berichtet ihrer neuen Funktion an Dr. Mukadder Erdönmez, der als Vorstandsmitglied der HDI Global SE verantwortlich ist für Haftpflicht- und Cyberversicherungen sowie für die Sparte Kfz-Flottenversicherung.

„Ich bin sehr froh darüber, dass wir die Leitung dieser wichtigen Sparte mit einer Expertin aus unseren eigenen Reihen besetzen können“, sagt Dr. Mukadder Erdönmez über Frau Rölleckes Ernennung. „Meike hat uns auf ihren bisherigen Positionen mit ihrer Fachkenntnis, ihrer Persönlichkeit und ihrer strategischen Arbeitsweise sehr beeindruckt. Sie war in den vergangenen zwei Jahren bereits maßgeblich für die Neuausrichtung der Sparte verantwortlich. Sie ist die optimale Besetzung für diesen Produktbereich.“

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments