Sportlich läuft es bei Hannover 96 derzeit alles andere als rund. Slomka ist weg und Kocak steht vor der Herausforderung, die 96er wieder aus dem Tabellenkeller der 2. Liga zu holen. Und dennoch bleibt HDI Hannover 96 treu und verlängert frühzeitig die bestehende Exklusiv-Partnerschaft.
Die HDI Gruppe verlängert frühzeitig ihr Engagement und bleibt über die Saison 2019/20 hinaus Namensgeber der HDI Arena – der Heimspielstätte von Hannover 96. Zudem verlängert der Versicherer auch seine bereits seit elf Jahren bestehende Exklusiv-Partnerschaft bis zum 30. Juni 2022.
Der Klub hat diese wegweisende und bedeutende Partnerschaft heute im Rahmen einer Pressekonferenz gemeinsam mit Wolfgang Hanssmann, dem Vorstandsvorsitzendenden der HDI Vertriebs AG, vorgestellt.
Somit setzen die HDI Gruppe und Hannover 96 eine sehr erfolgreiche Partnerschaft weiter fort. Die geschlossene Vereinbarung ist ligaunabhängig und gewährt dem Versicherer neben dem Namensrecht auch weiterhin die Präsenz auf dem linken Trikotärmel der ersten Lizenzspielermannschaft sowie ein umfangreiches Werbepaket im TV-relevanten Bereich. Hinzu kommen eine aufmerksamkeitsstarke Logopräsenz im Vereinsumfeld sowie weitere Stadionwerbemaßnahmen.
Martin Kind, Geschäftsführer Hannover 96: „96 und HDI können beide auf eine mehr als hundertjährige Tradition und eine tiefe Verbundenheit zur Stadt und der Region zurückblicken. HDI ist seit Jahren ein starker, verlässlicher und wichtiger Partner für Hannover 96, auch – und das ist keine Selbstverständlichkeit – in sportlich schwierigen Zeiten. Die jetzige Verlängerung zeigt das Vertrauen der Verantwortlichen zueinander.“
Wolfgang Hanssmann, Vorstandsvorsitzendender der HDI Vertriebs AG: „Werbung im Fußball ist für uns wichtig. Sie wird viel emotionaler wahrgenommen als klassische Werbung, sie bleibt besser im Gedächtnis und hilft damit dem Unternehmen, die Bekanntheit seiner Marke zu steigern. Außerdem möchten wir 96 auch in dieser nicht ganz einfachen Phase ausdrücklich den Rücken stärken.“
Daher habe man das Engagement vorzeitig verlängert, betont Hanssmann. Zudem wurde das Engagement auch auf den Bereich eSports ausgeweitet, mit dem HDI digital affinen jungen Leute erreichen wolle. (dr)
Foto: HDI