Die Brancheninitiative „Traumberuf Makler – Pro Maklerberatung“ (Bitma) hat mit dem Maklerversicherer Heidelberger Leben einen weiteren Unterstützer gewonnen. Das Unternehmen engagiert sich künftig als ordentliches Mitglied, um die Maklerbranche aktiv zu fördern.
![HLE_Thomas Bahr Portraet Thomas Bahr](https://www.cash-online.de/wp-content/uploads/2010/04/HLE_Thomas-Bahr-Portraet-127x150.jpg)
„Uns ist die professionelle Aus- und Weiterbildung des Maklers wichtig. Die Anforderungen von Kunden werden komplexer, gleichzeitig nimmt die Vielfalt der Angebote am Markt zu“, erklärt Heidelberger-Leben-Vorstandschef Thomas Bahr.
Die Bitma definiert sich selbst als zentrale Kommunikationsinitiative der Finanz- und Versicherungsmaklerbranche. Mit PR-Arbeit, Werbung und Events will sie Imagearbeit für die Maklerberatung leisten, Nachwuchs für den Beruf gewinnen und die Beratungsqualität steigern. (hb)
Foto: Heidelberger Leben