Die Helvetia lanciert mit Helvetia Invest 100 ein Tranchenprodukt, bei dem Sparer von den Ertragschancen in den wichtigsten Märkten profitieren sollen. Der integrierte Kapitalschutz des Finanzpartners Société Générale soll das angesparte Kapital absichern.
Helvetia Invest 100 ist ein neues Angebot der Helvetia Versicherungen. Mit der anteilgebundenen Lebensversicherung der Säule 3b partizipieren Sparer während der gesamten zehnjährigen Vertragsdauer an der Marktentwicklung, so der Versicherer. Die integrierte Prämienbefreiung soll den Sparvorgang auch bei Erwerbsunfähigkeit absichern.
Durch die Zusammenarbeit mit dem französischen Finanzdienstleister Société Générale profitiere der Kunde von einer professionellen Betreuung seiner Sparprämien, so die Helvetia. Eine spezielle Anlagestrategie lasse den Sparer auch mit kleinen Beiträgen wie ein Großanleger an der Entwicklung der Märkte teilhaben. Durch gezielte Bewirtschaftung der Gelder würden Marktschwankungen gedämpft und die Ertragschancen optimiert. Der per Ablauf gewährte Kapitalschutz sichere alle einbezahlten Sparprämien ab.
Helvetia Invest 100 hat ein beschränktes Prämienvolumen von vier Millionen Franken und kann ab einer Jahresprämie von 1.200 Franken gezeichnet werden. Das Produkt ist vom 11. April 2011 bis zum 27. Juni 2011 bei allen Generalagenturen und Vertriebspartnern der Helvetia erhältlich.
Foto: Shutterstock