Anzeige

Heute Quatschkopf, morgen Weltveränderer.

Foto: Allianz

Hätten Sie’s gewusst? 2023 kamen 693.000 Kinder in Deutschland zur Welt. Das erste Baby stellt die Welt der meisten jungen Familien auf den Kopf. In der Elternrolle verändern sich Bedürfnisse und Werte grundlegend – an erster Stelle stehen jetzt der Schutz und die Sicherheit für das eigene Kind.

Gesucht: der zuverlässige Lebensbegleiter bis zur Rente.

Clara ist vier Jahre alt und weiß noch nicht, was das Leben für sie bereithält. Auch ihre Eltern können ihre Zukunft nicht vorhersagen. Daher haben sie sich für die Allianz KinderPolice mit Kinderpflegerente entschieden. Mit dem frühzeitigen Abschluss dieser privaten Rentenversicherung haben sie den Grundstein für die finanzielle Sicherheit für Clara gelegt – und zwar fürs ganze Leben. Bis zu sieben Beitragszahler, wie z. B. Oma und Opa oder auch Freunde der Eltern, können sich an Claras Zukunftsvorsorge beteiligen.

Alle Vorteile der Allianz KinderPolice auf einen Blick:

  • Komfortabler Kapitalaufbau
    Frühzeitiges Sparen mit Zinseszinseffekt plus attraktive Renditechancen der Allianz Vorsorgekonzepte – ein doppelter Turbo für den Kapitalaufbau
  • Flexibilität in jeder Lebensphase
    Zuzahlungen, z. B. durch Geldgeschenke, und Kapitalentnahmen sind unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Rente, Kapitalzahlung oder eine Mischung aus beidem zum Rentenbeginn möglich
  • Optionale Risikoabsicherung
    Finanzielle Absicherung im Fall einer Pflegebedürftigkeit und später bei Berufsunfähigkeit. Umwandlungen ohne erneute Gesundheitsprüfung – der i. d. R. gute Gesundheitszustand ist für später „gesichert“

Zeiten ändern sich. Bedürfnisse auch.

Bereits ab 10 Jahren oder später im Studium kann Clara ihre optionale Pflegeabsicherung in eine Allianz Arbeitskraftsicherung umwandeln.

Clara will nun nach der Schule nach den Sternen greifen – ihr Traum ist ein Studium der Raumfahrtechnik. Ein neues Umfeld, ein anderer Wohnort – da ist Mobilität gefragt. Durch die Entnahmemöglichkeit bei der KinderPolice kann Clara sich ihren Führerschein finanzieren.

Prüfungen, Abgabefristen und ggf. noch ein Studentenjob – im Studium steigen die körperlichen und psychischen Anforderungen. Entsprechend empfiehlt sich zu Beginn des Studiums die Umwandlung der Kinderpflegerente in eine Berufsunfähigkeitsversicherung und das ganz ohne erneute Gesundheitsprüfung. Dies bietet Clara ein finanzielles Sicherheitsnetz für den Fall der Fälle – während des Studiums und auch im späteren Berufsleben.

Der Absicherungsbedarf wächst.

Clara ist mit 25 fertig mit dem Studium und bereit, beruflich durchzustarten. Die KinderPolice, die sie schon ihr ganzes Leben begleitet, wird jetzt auf sie umgeschrieben. Um adäquat abgesichert zu sein, erhöht sie zum Berufseinstieg ihre Berufsunfähigkeits-Rente.

Mit Anfang 30 heiratet Clara und wird schwanger. Sie und ihr Mann planen eine Wohnung zu kaufen. Der Kauf der Immobilie ist ein erneuter Anlass, ihre Berufsunfähigkeits-Rente zu erhöhen. 

Sechs Monate später kommt der kleine Felix auf die Welt und Clara erweitert ihre Police um eine Hinterbliebenenrente. Und natürlich schließt sie eine Allianz KinderPolice ab. Denn auch sie möchte – mit Unterstützung von Großeltern, Paten und Freunden – in die Zukunft von Felix investieren. Und mit den speziellen Kinder-Paketen von Allianz Kranken ergänzt sie die Standardleistungen der gesetzlichen Krankenversicherung.

Last but definitely not least: Rente genießen.

In ihrem Job konnte Clara nach den Sternen greifen – jetzt mit 67 genießt sie ihren Ruhestand und den Blick von ihrer Terrasse in die Sterne. Mit ihrer Allianz KinderPolice, die Clara jetzt seit über 60 Jahren begleitet, hat sie das notwendige finanzielles Polster, um ihre weiteren Ideen und Pläne zu verwirklichen.

Mehr zur Allianz KinderPolice finden Sie hier.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments