Hilfsaktionen der Versicherer: Canada Life spendet 250.000 Euro und Provinzial gewährt Versicherungsschutz

Foto: Picture Alliance
Teilnehmer einer Solidaritäts-Demonstration für die Ukraine in Berlin

Die Canada Life Gruppe in Europa spendet 250.000 Euro für die vom Ukraine-Krieg Betroffenen und der Provinzial Konzern, also die Provinzial Versicherung, die Provinzial Nord Brandkasse, dir Hamburger Feuerkasse sowie die Lippischen Landesbrandversicherung bietet Kriegsflüchlingen aus der Ukraine in den Sparten Haftpflicht, Hausrat und Kraftfahrt kostenlosen Versicherungsschutz.

Dieser gemeinsame Betrag der Schwestergesellschaften Canada Life Großbritannien, Canada Life Deutschland und Irish Life soll den Betroffenen in der Ukraine und den Menschen, die als Folge des Krieges aus ihrer Heimat flüchten müssen, zu Gute kommen. Empfänger der Spende ist UNICEF, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen. Um den Betrag weiter zu erhöhen, initiieren die Gesellschaften der Canada Life-Gruppe in Europa zudem noch eine Mitarbeiter-Spende.

Kostenlose Absicherung durch den Provinzial Konzern

Nach Angaben der Provinzial Versicherungsgruppe können schutzsuchende Menschen aus der Ukraine bei den Versicherern des Provinzial Konzerns, also der Provinzial Versicherung, der Provinzial Nord Brandkasse, der Hamburger Feuerkasse sowie der Lippischen Landesbrandversicherung, über die private Haftpflichtversicherung des Wohnungsinhabers oder -mieters ohne Mehrbeitrag mitversichert werden.

Haben Geflüchtete Hausrat mitnehmen können, ist dieser nach Aussage der Provinzial kostenfrei versichert – im Rahmen einer bestehenden Hausratversicherung des Versicherungsnehmers, der die Menschen aus der Ukraine aufnimmt. Dies gelte auch für die Unternehmenstochter Sparkassen-Direktversicherung. Aandsafe, der Digitalversicherer des Provinzial Konzerns, bietet kostenlosen Versicherungsschutz in der Haftpflicht und Tierhalterhaftpflichtversicherung.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments