HTB kündigt neue AIFs an

Die HTB Gruppe konnte im vergangenen Jahr mit ihren geschlossenen Alternativen Investmentfonds (AIFs) mehr als 35 Millionen Euro Eigenkapital einwerben. Nach Angaben des Unternehmens war dies eines der besten Ergebnisse der Firmengeschichte. Neue Produkte sind in Vorbereitung.

Patrick Brinker, Geschäftsführer Vertrieb der HTB-Gruppe

Zu dem Ergebnis trugen der Immobilien-Zweitmarktfonds HTB 6. Immobilien Portfolio sowie der Immobilienfonds SHP Nr. 4 „Alte Spinnerei“ Bayreuth bei.

Mit dem Zweitmarktfonds, der ursprünglich auf ein Zielvolumen von 15 Millionen Euro ausgelegt war, konnte HTB bei Platzierungsende am 31. Dezember 2015 mit 22,8 Millionen Euro mehr als 150 Prozent des anvisierten Kapitals einwerben.

„Vor dem Hintergrund der weiterhin steigenden Preise für Immobilien im Erstmarkt sind Immobilien-Zweitmarktfonds eine attraktive Nische für private und semi-professionelle Anleger – und werden es auf absehbare Zeit auch bleiben“, erwartet Patrick Brinker, Geschäftsführer Vertrieb der HTB-Gruppe.

Zweitmarktfonds vor dem Start

Das Unternehmen plant bereits einen weiteren Immobilien-Zweitmarktfonds als Publikums-AIF, der in Kürze vertriebsbereit sein soll. Außerdem ist 2016 eine Neuauflage des SHP-Fonds mit ähnlich gelagerten Objekten in einem Publikums-AIF vorgesehen, möglicherweise aber auch in einem Spezial-AIF für semi-professionelle Anleger wie Stiftungen und Family Offices. (kb)

[article_line]

Foto: Florian Sonntag

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments