Infinus-Haftungsdach bleibt auf Expansionskurs

Das Haftungsdach des Dresdner Finanzdienstleistungskonzerns Infinus verzeichnet weiter Zuwachs. Im Geschäftsjahr 2009/2010, das am 30. Juni 2010 endete, stieg die Zahl der angeschlossenen Partner von 410 auf 530. Inzwischen ist sie bereits auf 670 geklettert, wie das Unternehmen mitteilt.

Aufbau ExpansionDie Provisionseinnahmen des Infinus-Haftungsdachs legten im abgelaufenen Geschäftsjahr um 55 Prozent auf 11,8 Millionen Euro zu. Damit bestätigte das Unternehmen die Ergebnisse der Cash.-Hitliste der Haftungsdächer.

Die von Infinus-Beratern betreuten Assets lagen zum Geschäftsjahresende bei 370 Millionen Euro und sind dem Unternehmen nach mittlerweile auf 430 Millionen Euro gestiegen (Stichtag: 28. Februar 2011).

Infinus-Vorstand Jens Pardeike sprach bei der Präsentation der Ergebnisse am 11. März gegenüber den Anteilseignern von einem herausfordernden Umfeld, das durch zunehmende Regulierung von Seiten des Gesetzgebers geprägt sei. Als Beispiel führte er das laufende Verfahren des Finanzanlagenvermittler- und Vermögensanlagenrechts an.

Dennoch habe man alle Klippen sicher umschifft und den Partnern in einem sich wandelnden Markt Sicherheit und Orientierung gegeben. So habe sich Infinus inzwischen als Haftungsdach Nummer Eins zu einer Marke mit großer Anziehungskraft entwickelt.

Als wichtigste Ziele für 2011 nannte Pardeike den Ausbau des Haftungsdaches und die Auflegung weiterer Produkte auf Basis von sozialen, ethischen oder ökologischen Nachhaltigkeitskriterien. (hb)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments