Wie Clark mitteilt, hat es eine Kooperation mit der Deutsche Kreditbank (DKB) vereinbart. Durch die Zusammenarbeit erhalten DKB-Kunden ab sofort direkten Zugang zum digitalen Angebot des Insurtechs für das persönliche Versicherungsmanagement.
Clark und DKB arbeiten künftig zusammen. Mit Clark sollen DKB-Kunden ihre Versicherungen einfach und sicher auf dem Smartphone oder dem Computer verwalten können. Zunächst müssen hierfür die bestehenden Versicherungen digitalisiert werden. Laut Clark ist das innerhalb weniger Minuten möglich. Im Anschluss erhalten Nutzer im Clark Versicherungscockpit eine Übersicht über seinen Versicherungsbestand, sowie eine Einschätzung seiner Versicherungssituation.
Hierfür bewertet der von Clark entwickelte Robo-Advisor bestehende Vertrage und schlägt Verbesserungen vor. Mit dem neuen „Clark Rentencockpit“ erhalten DKB-Kunden zudem eine Übersicht über ihre Rentensituation im Alter. Hier sehen sie welchen Netto-Betrag sie im Renteneintrittsalter zur Verfügung haben und können gemeinsam mit Renten-Experten einen Vorsorgeplan entwickeln.
DKB: „Zusätzlicher Mehrwert für Kunden“
„Mit der DKB als neuem Partner an unserer Seite haben nun über 10 Millionen Bankkunden in Deutschland Zugang zu dem digitalen Versicherungsmanagement von Clark. Die Kooperation ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zu fairer und transparenter Versicherungsberatung für deutsche Bankkunden“, sagt Clark-CEO Dr. Christopher Oster.
„Wir freuen uns sehr über die zukünftige Zusammenarbeit mit Clark. Unsere Kunden erhalten mit Eingehen dieser Kooperation einen zusätzlichen Mehrwert durch die Expertise des Clark-Versicherungsmanagers. Die DKB baut somit das Angebot aus, einen weiteren bedeutenden Teil der persönlichen Finanzen schnell und bequem digital zu managen“, sagt DKB-Privatkundenvorstand Tilo Hacke. (jb)
Foto: Shutterstock
Mehr Beiträge zum Thema:
Clark, Knip und Co.: Finanztest untersucht digitale Versicherungsmakler
Insurtechs: Die fairsten digitalen Versicherungsmakler aus Kundensicht
Fintechs: Die fairsten digitalen Finanzberater aus Kundensicht