Philipp von Königsmarck, Leiter Vertrieb für unabhängige Finanzdienstleister bei Fidelity Worldwide Investments, spricht mit Cash. über die in diesem Jahr lancierte Portfoliolösung sowie die Zukunft des Vertriebs in Deutschland.
[hana-flv-player video=“https://www.cash-online.de/wp-content/uploads/videos/DKM_2012/Videos/09phillipvonkoenigsmarck.flv“
width=“500″
height=“280″
description=““
player=“2″
autoload=“true“ autoplay=“false“
loop=“false“ autorewind=“true“
/]
Von Königsmarck hebt speziell die Bedeutung der von Fidelity Anfang des Jahres an den Markt gebrachten Portfoliolösungen hervor.
Damit werde dem unabhängigen Vermittler ein wertvolles Tool an die Hand gegeben, um seine tägliche Arbeit haftungssicherer zu gestalten, dies besonders vor dem Hintergrund der ab dem kommenden Jahr einsetzenden Regulierung im Segment.
In Sachen Vertrieb erwartet von Königsmarck mittelfristig hierzulande keine britischen Verhältnisse. In Großbritannien findet ab 2013 eine Zäsur statt, da die Provisionsberatung zugunsten der Honorarberatung komplett entfällt.
Noch sei letztere in Deutschland zu wenig ausgeprägt und die Mehrheit der deutschen Anleger nicht bereit, sich gegen Honorar beraten zu lassen.
Das Interview führte Cash.-Chefredakteur Frank O. Milewski.