Invesco mit halbem Sixpack

Gleich mit drei neuen Fonds wirbt die Frankfurter Fondsgesellschaft Invesco um die Gunst der Anleger. Neben dem Invesco Asia Consumer Demand Fund (LU0334857355) werden ab sofort auch der Invesco Global Absolute Return Fund (LU0334857942) und der Invesco US 130/30 Fund (LU0334856209) hierzulande vertrieben.

Beim Asia-Fonds sollen Anleger von der steigenden Verbrauchernachfrage in Ländern wie China profitieren. Fondsmanager William Yuen und Co-Fondsmanagerin Samantha Ho vom Invesco Asien-Pazifik-Team managen den Fonds von Hongkong aus. Das Anlageuniversum des Fonds umfasst zyklische und nichtzyklische Konsumgüter, Unterhaltungselektronik, Telekommunikation, Finanzen, Versorger, konsumorientierte Industriewerte und Gesundheit. ?Konsum in Asien wird neben Infrastruktur der nächste langfristige Megatrend sein?, erklärt Alexander Lehmann, Head of Wholesale Business Middle Europe bei Invesco.

Der von Jeremy S. Lefkowitz und Maureen Donnellan von New York aus gemanagte US-Fonds investiert bis zu 130 Prozent des Gesamtvermögens des Fonds in Kaufpositionen und 30 Prozent in Verkaufspositionen. Das bedeutet, der Fonds kann sowohl von steigenden, als auch von fallenden Kursen profitieren.?Im derzeitigen Marktumfeld stellt die Möglichkeit, in einem einzigen Portfolio Mehrwert durch Kauf- und Verkaufspositionen zu realisieren, eine attraktive Option dar. Wir meinen, dass Investoren von der Erweiterung des Long-Only-Ansatzes langfristig profitieren werden, und zwar in Form von höheren Erträgen, niedrigerem Risiko und einer verbesserten risikoadjustierten Wertentwicklung?, so Lehmann

Der Invesco Global Absolute Return hat das Ziel, in jedem Marktumfeld eine höhere Rendite als kurzfristige Euro-Geldmarktinstrumente zu erwirtschaften. Das Fondsmanagement übernehmen Thorsten Paarmann und Alexander Uhlmann.

Für US- und Asia-Fonds fallen jährlich jeweils 1,5 Prozent Management Fee an. Der Absolute-Return-Fonds kostet 2,25 Prozent. (mr)

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