IVFP: Kick in die Geschäftsführung

Andreas Kick ist Prokurist und Partner bei Institut für Vorsorge und Finanzplanung
Foto: IVFP
Andreas Kick

Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) hat seine Geschäftsführung um Andreas Kick erweitert. Er ist ein "Eigengewächs" des Instituts.

Kick ist seit 2008 mit dem IVFP verbunden. Nach seinem Studium zum Diplom-Betriebswirt (FH) hat er als freier Mitarbeiter Softwaretests für das IVFP durchgeführt. 2009 wechselte er zur Deutschen Bundesbank, wo er internationale Projekte im europäischen Zahlungsverkehr und in der Wertpapierabwicklung betreute. Parallel absolvierte er ein Masterstudium an der Fernuni Hagen, das er 2016 erfolgreich abschloss. Seit Oktober 2014 ist er wieder Teil des IVFP.


Das könnte Sie auch interessieren:

In der Zeit von 2015 bis 2019 hatte er die Leitung des Projektmanagements inne, das unter anderem die Softwaresparte des IVFP umfasste. Darüber hinaus wurde er 2019 zum Partner des IVFP ernannt und seit Mai 2020 fungiert er zudem als Prokurist.

Neben dem Gründer Prof. Michael Hauer und Thomas Krapf steigt Kick nun in die Geschäftsführung des Instituts ein. Prof. Dr. Thomas Dommermuth bleibt weiterhin Gesellschafter.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
allen neuen Kommentare
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments