Finanzberaterinnen und -beratern steht ab sofort der aktuelle Publikums-AIF Jamestown 32 für die digitale Zeichnung zur Verfügung. Ziel des Fonds ist es, Einzelhandels-, Büro- und Mietwohnobjekte in den wichtigsten Metropolen der USA und bedeutenden Großräumen der US-Küstenstaaten zu erwerben. Die Mindesteinlage für den Fonds beträgt 30.000 US-Dollar beziehungsweise 20.000 US-Dollar für Anleger mit vorhandener US-Steuernummer.
„Die Partnerschaft mit Jamestown freut uns in doppelter Hinsicht: Zum einen können wir mit dem sehr erfahrenen Anbieter die Auswahl an Produkten für unsere Finanzberaterinnen und -berater im Bereich US-Immobilien erweitern. Zum anderen ist es für uns ein schöner Meilenstein, mit Jamestown zugleich den 20. Partner auf unserer Plattform zu verkünden. Das ist ein toller Erfolg, auf dem wir uns aber nicht ausruhen werden. 2024 war das Jahr der Anbieter, 2025 wird das Jahr der Berater“, sagt Lars Gentz, Geschäftsführer der Walnut.
Die Plattform ist auch 2024 kontinuierlich gewachsen. Zuletzt konnten unter anderem die Emissionshäuser BVT, inVenture Capital, Hep Solar und Dr. Peters angebunden werden. Cash. hat Walnut unlängst auf der Messe DKM mit dem Innovationsaward im Bereich Digitalisierung ausgezeichnet.